Sind sie wirklich bereit, einen Welpen in Ihrer Familie aufzunehmen?
Bevor sie nun schnell mit "ja" antworten, sollten sie folgende Kriterien noch einmal überdenken...

  • Ihre Beweggründe einen Hund in Ihre Familie aufzunehmen?
  • Sind alle Familienmitglieder damit einverstanden?
  • Haben sie Platz in ihrem Zuhause (Vermieter einverstanden)?
  • Sind sie bereit, Kosten und Mühen für ihren Hund auf sich zu nehmen (Welpenkauf, Erstausstattung, Tierarzt, Hundeschule usw..)?
  • Haben sie Zeit, ihrem Hund die Aufmerksamkeit zu geben die er braucht (spielen, spazieren, erziehen usw)?
  • Was machen sie mit ihrem Hund, wenn sie in den Urlaub fahren wollen?


Hunde wollen immer und überall dabei sein, sie stecken ihre Nase überall rein, sie spielen im Dreck, sie wollen auch raus wenn es Stürmt und Schneit.

Bitte holt euch keinen solchen treuen Freund, wenn er die meiste Zeit alleine oder im Zwinger sein muss!

Uns als Züchter ist es ein Anliegen, dass unsere Welpen ein gutes Zuhause bekommen.